01.11.2011

Kakteen, Sukkulenten und andere Exoten.....

Hier keimt ein noch zartes Gewächs: mein erster Pflanzenblog. Als Balkongärtnerin im ersten Jahr experimentiere ich viel mit der Aussaat von Kakteen, Sukkulenten und anderen Exoten. Welche Geschichten und Anekdoten rund um den urbanen Zwerggarten auf Fensterbrett, Balkon und  im Aquarium - Minigewächshaus mir dabei so begegnen, möchte ich Euch hier erzählen. Gärtnern kann nämlich auch auf kleinem Raum so richtig Spaß machen!


P.S: Wer sich fragt, woher ich auf den Namen für den Blog kam: Inspiriert hat mich der Song " Cactus Practice" von Tori Amos, zu finden auf Ihrem Album " Night of the Hunters".

1 Kommentar:

  1. Liebe Alexandra,

    ich lese mich gerade ein bisschen durch dein Blog ;-)
    Kakteen im Blumenkasten finde ich interessant. Aber sie müssen vor Regen geschützt sein, nehme ich an? Und im WInter holst du sie ins Zimmer?
    Bei uns ist es immer viel zu warm im Haus. Ich mag Kakteen sehr, aber sie blühen halt nicht in der Wärme.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Petra

    AntwortenLöschen