01.12.2012

Kaktuswichteln zum ersten Advent!

Gerade war ich mitten im adventlichen Hausputz, als der Postbote vor der Tür stand. Ich dachte noch, das ist bestimmt die Strickwolle für meine Weihnachtshandarbeit. Beim Aufmachen schlug die Überraschung quasi blitzartig in Freude um: es war mein Wichtelpaket aus dem Flowerpoint - Kakteenforum!

 Die Idee von den Flowerpoint - Jungs ist dermaßen süß, dass ich sie hier einfach kurz vorstellen muss: Wenn die Adventszeit, " droht", können sich alle Mitglieder im Forum, die beim Wichteln mitmachen wollen, in einen Thread eintragen und dort Wünsche äußern. Die Moderatoren losen dann die Wichtelpartner aus und schicken den Nutzern, die mitmachen wollen, den Namen von ihrem Kaktuswichtel als private Nachricht. Jeder schickt in der Adventszeit dann ein Päckchen ins Blaue los, jeder bekommt eins, wie beim klassischen Wichteln auch, nur mit Kakteen. Eine rundum lustige und total nette Idee. Ich habe zum ersten Mal mitgemacht.


Und ich hatte einen tollen und schnellen Kaktuswichtel, der hat echt an alles gedacht und meinen (eigentlich gar nicht so bescheidenen) Wunschzettel wirklich wortgetreu befolgt: Ich habe eine kleine Lophophora diffusa bekommen, mehrere Sulcorebutien, ein Lophophora - und Astrophytum-Samenpaket. Sogar Chinosol zur Aussaat war dabei. Und - auch ganz wichtig : Schokolaaadeee :o) Tolltolltoll, voll ins Schwarze, tausend Dank unbekannter Kaktuswichtel! So macht Advent Spaß!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen